WER DIENT DEUTSCHLAND?

„Wir. Dienen. Deutschland.“, ist das Selbstverständnis unserer Bundeswehr. Unsere Soldaten leisten Dienst im In- und Ausland und setzen ihre Gesundheit und ihr Leben ein.

Auch unsere Polizei und unsere Feuerwehr, unsere Rettungsdienste und das THW dienen Deutschland und den Menschen, die hier leben. Auch sie setzen für uns alle ihre Gesundheit und ihr Leben ein.

Wir von der Electro-Zeutika möchten an dieser Stelle „Danke!“ sagen für diese Einsatzbereitschaft und Leistung. 


EINSATZ VON LEIB UND LEBEN


Körperlichen Angriffen sind nicht nur Soldaten, sondern auch Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte ausgesetzt. Psychische Belastungen können die Folge von Extremsituationen und/oder Dauerstress sein. Angstgefühle, Schlafstörungen oder Depressionen sind häufige Reaktionen auf solche Ereignisse. 

In den USA werden Soldaten und Veteranen, Polizei, Feuerwehr und Ersthelfer u.a. mit CES versorgt. Craniale Elektrotherapeutische Stimulation wird in der Behandlung von Angst, Depressionen und Schlafstörungen eingesetzt. 

In Kandahar/Afghanistan gibt es sogar eine eigene CES-Ambulanz für die Soldaten. Lesen Sie über den Einsatz von CES bei COSR (combat operational stress reactions) im englischen Volltext.

Ersthelfer sind immer ganz vorne


AUCH ERSTHELFER BRAUCHEN HILFE

Studie mit Ersthelfern zeigt, dass craniale elektrotherapeutische Stimulation (CES) hilft, Angstzustände, Schlaflosigkeit und Depressionen zu bekämpfen

In einer offenen Studie mit 86 Polizisten, Sheriffs und Feuerwehrleuten wurde gezeigt, dass durch die Verwendung von CES mit Alpha-Stim ein signifikanter Rückgang von Angstzuständen, Schlaflosigkeit, Depressionen und Schmerzen erreicht werden kann. Es wurden keine Nebenwirkungen berichtet, außer leichter Schwindel, der während der Sitzung behoben wurde, indem der Strom auf ein niedrigeres Niveau eingestellt wurde.

Lesen Sie die Studie im englischen Volltext
https://www.electro-zeutika.de/ersthelfer

Platoni K, Oakley R, Haltiwanger SG, et al. First responder research shows that electrical brain stimulation helps control anxiety, insomnia, and depression. Journal of Depression and Anxiety, 2019; 2(1): 006.